Verantwortung

Die E-Plus Gruppe ist heute der nach Kundenzahlen drittgrößte deutsche Mobilfunknetzbetreiber. 25,8 Millionen Kunden telefonieren, surfen oder versenden Daten in unserem Netz. Das uns entgegengebrachte Vertrauen verstehen wir als Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft, und der Umwelt.

Die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation beeinflussen das Leben jedes Einzelnen und sie verändern die Art und Weise, wie Menschen mit ihrem sozialen Umfeld interagieren und kommunizieren. Dadurch hat der Mobilfunk weitreichende Veränderungen der gesellschaftlichen Kommunikation bewirkt. An dieser Entwicklung hat die E-Plus Gruppe mit dem wachsenden Netzwerk an Kunden einen entscheidenden Anteil. Unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sind wir uns bewusst.

Unsere Strategie 

Unternehmensverantwortung wird bei der E-Plus Gruppe strategisch verstanden. Neben einer klaren Organisation und durchdachten Struktur sind für uns vor allem unsere Stakeholder und deren Anforderungen an uns von großer Bedeutung. Mehr Infos

Unsere Schwerpunkte

Wir nennen die Bereiche, in denen wir uns als Förderer gesellschaftlicher Innovation verstehen, unsere Schwerpunkte. Lesen Sie unsere Ansätze zu “Menschen in Verbindung”, “moderne Arbeitswelten” und dem “verantwortungsvollen Umgang mit Energie”. Mehr Infos

Umwelt und Gesundheit

Als energieintensives Unternehmen investieren wir in umweltschonende und energieeffiziente Technologien, tragen zur Reduzierung von Emissionen und zur Senkung des Verbrauches an fossilen Brennstoffen bei. In Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) fördern wir Umweltprojekte zum Schutz bedrohter Naturräume. Für dieses Engagement hat E-Plus im Jahre 2011 erneut eine Umwelt-Zertifizierung nach ISO 14.001 bis einschließlich 2014 erhalten. Mehr Infos

Fragen zu den Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern auf die Gesundheit beschäftigen die Menschen und Medien, seit es Mobilfunk gibt. Wir begreifen die Gesundheit unserer Kunden als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung und informieren daher die Öffentlichkeit transparent über gesundheitsrelevante Aspekte des Mobilfunks und unterstützen wissenschaftliche Forschungen zum Thema Gesundheit und Mobilfunk.  Mehr Infos

Gesellschaft

Durch ein ausgeprägtes Engagement in sozialen und ökologischen Projekten wollen wir als Unternehmen unsere Verantwortung für die Gesellschaft wahrnehmen. Deshalb arbeitet  E-Plus mit Partnern wie der Stiftung Digitale Chancen, dem Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung und dem Deutschen Kinderhilfswerk eng zusammen.  Mehr Infos

Daten- und Verbraucherschutz

Um das von unseren Kunden in uns gesetzte Vertrauen voll zu rechtfertigen, behandeln wir ihre persönlichen Daten sorgfältig und verantwortungsvoll. Dazu gehört eine umfassende und transparente Informationspolitik über alle relevanten Aspekte zu den Themen Datenerfassung und Datenschutz bei der E-Plus Gruppe.  Mehr Infos

Corporate Responsibility Bericht

Wie unser niederländischer Mutterkonzern KPN, der seit 2003 umfassend über seine Corporate Responsibility- und Nachhaltigkeitsaktivitäten inklusive der Kennzahlen der E-Plus Gruppe berichtet, legen auch wir Zeugnis über unsere Unternehmensverantwortung ab. Bei unseren Corporate Responsibility Berichten richten wir uns nach dem Reporting Framework der Global Reporting Initiative (GRI). Mehr Infos