Update für das BASE lutea zum Download verfügbar

Ab sofort steht die Android-Version 2.2 (Froyo) für das BASE lutea zum Download bereit. Hier gibt es die genaue Anleitung, wie es funktioniert.

Ab sofort können alle BASE-lutea-Nutzer auf Android 2.2 Froyo wechseln. Damit wird es möglich, das Smartphone über Wlan oder ein USB-Kabel als Modem für PC und Laptop zu nutzen und Android-Apps auf der Speicherkarte abzulegen. Wichtig zu wissen: Um nach dem Update Apps auf der SD-Karte speichern zu können, hilft eine App. Diese heißt App 2 SD Free, ist im Android-Market zu finden und muss heruntergeladen werden.

Das Update für das BASE lutea steht derzeit auf www.mobilfunkexperten.de zum Download bereit. Die Software-Aktualisierung ist ausschließlich über das dafür angebotene Software-Paket durchführbar. Der Download ist zusammen mit einer Anleitung im PDF-Format rund 130 Megabyte groß. Für die Update-Einspielung wird ein Windows-Computer benötigt. Zur Installation von Android 2.2 muss das BASE lutea ohne eingelegten Akku per USB-Kabel mit dem Windows-Computer verbunden werden.

Vor dem Update unbedingt Daten im Gerätespeicher sichern
Wer Android 2.2 auf sein BASE lutea aufspielen möchte, der sollte alle wichtigen Daten im Vorfeld unbedingt sichern. Durch das Update des BASE lutea auf Android 2.2 (Froyo) gehen alle persönlichen Daten, die im Telefonspeicher selbst gespeichert sind, verloren, rät Ulf Kloevekorn von mobilfunkexperten.de.

 

Schritt für Schritt
Für alle, die es ganz genau wissen wollen, kommt hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Persönliche Daten sichern:

–  Kontakte am besten auf der SD-Karte abgelegen

(Kontakte | Menu | Importieren/Exportieren | An SD-Karte exportieren)

–  Musik und Bilder befinden sich automatisch auf der SD-Karte

–  Bislang eingegangene SMS lassen sich mit einer App, z.B. SMS Backup & Restore (auf SD Karte) oder SMS Backup (zu Gmail), sichern und wieder einspielen

– Software-Paket samt Anleitung runterladen.

Hier der Link zum Update

Um sicherzustellen, dass die exe-Datei nach dem Download wiedergefunden wird, sollte sie unbedingt auf dem Rechner in einem ausgewählten Ordner gespeichert werden. Die exe-Datei ist ein selbstentpackendes Archiv und besteht aus einer Anleitung und der Update-Software. Ein Klick auf die exe-Datei entpackt automatisch die Anleitung und die Software in den gewählten Zielordner.

– Das BASE lutea ausschalten und Akku rausnehmen.

– Die Taste „Lautstärke minus“ gedrückt halten und während dessen das BASE lutea mit dem USB-Kabel an einen Windows-Rechner anschließen. „Lautstärke minus“ erst loslassen, wenn im Display des BASE lutea „FTM“ erscheint.

Wichtig: Während der Aktualisierung keine weiteren Geräte an der Computer anschließen. Das Telefon während der Aktualisierung NICHT vom PC entfernen.

- Nach Betätigung der Taste „Start“ auf dem Monitor des Rechners beginnt die Aktualisierung.

– Nach Erscheinung der Meldung „Update abgeschlossen“ kann das BASE lutea vom PC entfernt werden.

– Jetzt einfach den Akku einlegen, das Telefon einschalten und los geht es!

10 Gedanken zu „Update für das BASE lutea zum Download verfügbar

  1. Hallo, das Update funktioniert bei meinem Base Lutea 2.1.5 überhaupt nicht, da kommt nur eine Error-Meldung, dass diese Version nicht mit meinem kompatibel ist…

  2. Ich weiß, dass ich kein Computer-Experte bin… also dachte ich, dass ich die Schritt-für-Schritt-PDF wie ein Anfänger durchgehe… Aber auch nach mehreren Wiederholungen hat der graue START-Kasten sich nicht zum Anklicken verändert… und damit geht also gar nix… wer kann mir helfen?
    Ich hätt’s auch gut gefunden, wenn ich einfach auf dem Smartphone auf “System updaten” klicken könnte, und der Rest von selbst läuft… finde es eh ein starkes Stück, dass der immer anzeigt, der Speicher sei voll, obwohl auf der Karte kaum was gespeichert war…das sollte ja nach dem update behoben sein, der meines Erachtens schon werkstellig hätte sein müssen…

  3. Leider habe ich festgestellt, das man beim downloaden doch richtig was felt, was es ist weis ich leiter nicht, aber dort is was das selber der pc nicht annehmen darft zum prufen

  4. Hallo. Ich habe mir heute den App Android 2.2 runter geladen. Leider ist dies aber alles auf Englisch. Könnten Sie mir da bitte weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Karin Otte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>