BASE_APN_Einstellungen_156
Mobiles Internet funktioniert nach iOS-Update 6.0.2 nicht mehr?

So stellen Sie nach iOS-Update die BASE APN Einstellungen wieder her

Es ist mal wieder soweit: Mitte der Woche hat Apple ein neues iOS-Update, iOS 6.0.2, für das iPhone 5 und iPad Mini veröffentlicht. Damit reagiert Apple auf Probleme bei Internetverbindungen über WLAN. Denn bei etlichen Geräten konnte offenbar der WLAN-Schalter nicht aktiviert werden. Bei der Installation des Updates gehen die voreingestellten BASE APN Einstellungen im Smartphone bzw. Tablet verloren. Um mit dem Gerät anschließend wieder über das Netz der E-Plus Gruppe surfen zu können, müssen diese neu eingerichtet werden.

Wie installiere ich das Update?

Wie gewohnt, lässt sich iOS direkt über das iPhone 5, bzw. iPad mini via „Over the air“ (OTA) – oder über iTunes aktualisieren. Kunden, die mit einer langsameren Internetverbindung online gehen, sollten das Update auf iOS 6.0.2 über OTA installieren, da bei dieser Methode geringere Datenmengen transportiert werden. Eine ausführliche Anleitung und die entsprechenden Links haben die BASE Mobilfunkexperten in dem Artikel iOS 6.02 Update für iPad mini und iPhone 5 zusammengestellt.

Anschließend: BASE APN Einstellungen wiederherstellen

APN Einstellungen einrichten nach Update auf iOS 6.0.2Um anschließend die durch das Update überschriebenen BASE APN Einstellungen neu einzurichten, können Nutzer zwischen mehreren Möglichkeiten wählen. Wenn eine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann, lassen sich die Einstellungen ganz bequem über diesen Link vornehmen. Einfach mit dem iPhone bzw. iPad aufrufen, installieren, bestätigen, Code eintippen, fertig.

Manuell können die BASE APN Einstellungen auch ohne eine Verbindung zum Internet eingetragen werden: Im Menü den Punkt “Einstellungen” aufrufen und über “Allgemein”, “Mobiles Netz”, “Mobiles Datennetz” die entsprechenden Einstellungen (APN: “internet.eplus.de”, Benutzername: “eplus” und Kennwort “eplus”) eingeben.

 

2 Gedanken zu „So stellen Sie nach iOS-Update die BASE APN Einstellungen wieder her

    1. Hallo Herr Köb,

      ihr blau.de Kundenservice hilft Ihnen dort weiter zB. über Ihre Kundenhotline. Nur die Kollegen dort haben Einsicht in Ihre Vertragsdetails.

      Beste Grüße,
      Enno Schummers

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>