Die E-Plus Unternehmenskommunikation und ihre Smartphones: Folge #9 – Unsere Auszubildende Jenny Jansen und ihr HTC Wildfire

Jenny Jansen, Auszubildende der E-Plus Gruppe
Jenny Jansen, Auszubildende der E-Plus Gruppe

Seit vier Wochen bin ich als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Unternehmenskommunikation der E-Plus Gruppe tätig. Und auch privat spielt Kommunikation eine ziemlich große Rolle in meinem Leben:  Seit März 2011 blogge ich über mein großes Hobby, das Nähen. Darin berichte ich unter anderem auch, wie ich Handytaschen für mein treues Smartphone – ein HTC Wildfire – schneidere.

Momentan ist meine Lieblings-App „WordPress“. Darüber kann ich mein Blog immer beobachten und auf dem neuesten Stand halten, indem ich neue Artikel schreibe, Fotos hochlade und Fragen in den Kommentaren meiner Leser beantworte. Außerdem kann ich dort Statistiken über die Besucherzahlen sehen und gucken, welcher Artikel auf besonders großes Interesse stößt.

Außerdem finde ich die „Do it tomorrow“-App ganz praktisch, wenn mir zwischendurch was einfällt, was noch erledigt werden will. Erledigungen, die keinen Spaß machen oder für die keine Zeit mehr bleibt, werden einfach mit einer Berührung einen Tag weiter geschoben. Geht’s dann in den Feierabend, lasse ich mich über die Favoriten-Haltestelle-Buttons des Pendel-Pandas nach Hause lotsen. Mal sehen, ob der Zug von  „Arbeit“ nach „zu Hause“  heute pünktlich ist.

2 Gedanken zu „Die E-Plus Unternehmenskommunikation und ihre Smartphones: Folge #9 – Unsere Auszubildende Jenny Jansen und ihr HTC Wildfire

  1. Hallo Frank,

    ich bin leider gar nicht fußballinteressiert, aber wenn ich nach der Empfehlung von Freunden gehe, solltest du die App von Eurosport mal probieren.
    Hab sie mir mal testweise runtergeladen und die Darstellung ist auf dem Wildfire sehr übersichtlich.

    Viele Grüße,
    Jenny

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>